Zum Hauptinhalt springen

Das Brot

Mit Hilfe von über 160 Schritt-für-Schritt-Fotos zeigt Chad Robertson seinen Lesern, wie sie nur aus Mehl, Wasser und Salz das perfekte Sauerteigbrot backen. Was aus seiner Backstube kommt, schmeckt. Weil das Brot auch Hobbybäckern gelingen soll, wurde das Grundrezept per Brot-Blog an Testbäckern ausprobiert. Ihre Erfahrungen sind ebenfalls ins Buch mit eingeflossen. So gelingen herrliche Brotlaibe und Baguettes mit knuspriger Kruste, locker-luftigem Innenleben und betörendem Duft.

Brot backen wie der Kultbäcker Chad Robertson
In San Francisco sind seine Backwaren aus der Tartine Bakery längst legendär, sein Brot ist regelmässig kurz nach Ladenöffnung ausverkauft. Robertson, ausgebildet in den Vereinigten Staaten und in Frankreich, wird von manchen als der beste Bäcker in den USA bezeichnet. 

Wer dem Geheimnis des Brotbackens auf die Spur kommen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Neu erschienen im at Verlag

Modern Baking - Donna Hay

Über 250 neue Rezepte von Donna Hay: Torten, Kuchen, Cookies und mehr.
Süsse Klassiker und leichte, gesunde Varianten.
Wenn's mal schnell gehen muss: clevere und einfache Kurzrezepte.


»Backen war schon immer meine Passion und meine erste Liebe in der Küche«, so Donna Hay. In ihrem neuen Backbuch präsentiert sie ihre Lieblingsrezepte und Klassiker, wie immer zeitgemäss und stylisch umgesetzt.
Geordnet nach den Hauptzutaten, die allen ihren Backrezepten und ihren liebsten Süssspeisen zugrunde liegen, stellt sie ihre besten Rezepte mit Schokolade, Karamell und Kaffee, Zucker und Gewürzen, Früchten und Beeren, Milch und Sahne vor. Neu erschienen im at Verlag. 

al forno

100 Ofengerichte für Slow-Food-Liebhaber, mit Sorgfalt zubereitet und zugleich alltagstauglich.

»Für Ofengerichte sind alle Feuer und Flamme«, so Claudio Del Principe. Daher gibt er in seinem fünften Kochbuch seiner Liebe zu raffinierten Ofengerichten Ausdruck. Seine nicht nur herzhaften sondern auch herzerwärmenden Gerichte sind einfach unwiderstehlich. In diesem Buch präsentiert Claudio Del Principe die unterschiedlichsten Rezepte mit diversen Techniken, Temperaturen und Timings. Neu erschienen im at Verlag.

Von der Provence bis nach Pondicherry

Tessa Kiros nimmt uns mit auf eine faszinierende, kulinarische Reise in einstige Kolonien Frankreichs, an exotische Orte wie Guadeloupe, La Réunion, Vietnam und Pondicherry im Süden Indiens. Ausgangspunkt ist die Provence, Endpunkt die Normandie. Jeder Region ist ein kurzer historischer Abriss gewidmet, welche Produkte dort gedeihen und genossen werden. Gefolgt von den jeweils berühmtesten Gerichten, die man sofort ausprobieren will. Ein echtes Kochvergnügen für neugierige Genießer!


Autoren / Künstler
Tessa Kiros hat bisher 10 Reisekochbücher veröffentlicht. Die Tochter einer Finnin und eines Griechen wuchs in Südafrika auf und erkundete als junge Frau die Welt. Sie arbeitete in London, Sydney, Athen und Mexiko in renommierten Restaurants. Auf einer Reise nach Italien begegnete sie ihrem Mann Giovanni und lebt seither mit ihm und ihren beiden Töchtern in der Toskana. Neu erschienen im Gerstenberg Verlag.