Kochbuch des Monats

Alles schön vorbereitet

Zeit ist Mangelware, da kommt die Idee von Meal Prep wie gerufen. Es braucht nur ein bisschen »Convenience« im Kühlschrank. Aber selbst gemacht! Am Samstag über den Markt schlendern und gesunde Lebensmittel einkaufen, am Sonntag zwei Stunden in das eigene Wohlbefinden investieren, kochen und vorbereiten, und schon kann die Woche beginnen! Ob es nun um ein Frühstück zum Mitnehmen geht, um einen kleinen Lunch für die Mittagspause oder ein leckeres entspanntes Abendessen nach einem stressigen Arbeitstag, mit diesem Buch ist man bestens vorbereitet. Neu erschienen im AT Verlag.
 

Alles aus 1 Pfanne

Einfache und schnelle Rezepte für alltägliche Gerichte: Dafür steht «One Pot». In diesem Kochbuch finden Sie unzählige schnelle Rezepte für wunderbare Pfannengerichte - ideal für die alltägliche Küche für Familien mit Kindern unter Zeitdruck, aber auch für besondere Gelegenheiten. Die in diesem Buch gesammelten One-Pot-Rezepte sind enorm vielfältig: Vegetarische Gerichte, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Huhn, Pasta und sogar Kuchen und Desserts. Neu erschienen im AT Verlag.

Das Beste aus der Wirtshausküche

Das Wirtshaus ist die Heimat des guten Essens. Erwin Werlberger, Chef des salzburgischen Winterstellguts, erfüllt diese Tradition mit größter Leidenschaft und Hingabe. Nur saisonale und regionale Produkte kommen ihm in die Küche und auf den Tisch. Werlberger kennt seine Leut’, die Bauern, die Jäger und natürlich seine Gäste. Bei Qualität und dem eigenen hohen Anspruch gibt es keinen Kompromiss. Die Gäste danken es ihm. Und er dankt es den Gästen – mit dem Besten aus der Wirtshausküche zum Nachkochen für daheim. »Dass Erwin Werlberger sein Handwerk meisterlich beherrscht, ist auf vielen Seiten dieses Buches zu sehen. Was hier gezeigt wird, ist Wirtshausküche in Vollendung. Dazu kann und will ich nur herzlich gratulieren.« Rudi Obauer. Erschienen im Servus Verlag